Person

Michael Groß, MdB

Michael Groß MdB

1956 wurde ich in Marl geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Nach der Schul- und Berufsausbildung und dem Studium arbeitete ich als diplomierter Sozialarbeiter in der Psychologischen Beratungsstelle der Stadt Marl. Später wechselte ich als Referent zum Diakonischen Werk Westfalen und übernahm dann die Geschäftsführung in Steinfurt.

Seit Januar 2005 leite ich bei der Arbeiterwohlfahrt den Geschäftsbereich Kinder-, Jugend- und Familienhilfe im Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen.

Meine freie Zeit verbringe ich gerne mit meiner Familie. Wann immer es möglich ist, verfolge ich die Heimspiele meines Lieblingsvereins direkt im Stadion.

Mein Politischer Werdegang:

1978 Eintritt in die SPD und zunächst bei den Jusos aktiv; seit 1997 mit Unterbrechung Ortsvereinsvorsitzender in Marl-Brassert, von
November 2002 bis April 2006 Stadtverbandsvorsitzender in Marl und nach der Wahl, seit Herbst 2004, Vorsitzender der Marler Ratsfraktion.

Seit 2005 bin ich außerdem stellvertretender Vorsitzender des SPD-Kreisverbands Recklinghausen.

Neben langjährigen Mitgliedschaften bei verschiedenen Gewerkschaften wie Ver.di und der IG BCE bin ich Aufsichtsratsvorsitzender der Neuen Marler Baugesellschaft (NeuMa).

Meine Mitarbeiterin Claudia Klug nimmt Ihre Anliegen im Dattelner SPD-Bürgerbüro dienstags und mittwochs, jeweils in der Zeit von 11:00 - 14:30 Uhr, gerne entgegen und leitet sie an mich weiter.

Kontakt:

Wahlkreisbüro
Bergstr. 107
45770 Marl
Karte bei Google Maps zeigen »
Telefon: 02365 / 32444
E-Mail senden »